Viele Aktionen für Kinder und Erwachsene gab es bei den Sporttagen der Spiel- und Sportgemeinschaft (SSG) Redderse in Gehrden zu erleben. Besonders lustig wurde es beim ungewöhnlichen Einsatz von Bratpfannen.
Redderse. Das Bratpfannen-Tischtennisturnier war einer der Höhepunkte bei den Sporttagen der Spiel- und Sportgemeinschaft (SSG) Redderse, die am Freitag mit einem gut besuchten Kindernachmittag gestartet waren. Zwei Tage lang drehte sich auf dem Vereinsgelände alles um Spiele und witzige Sportaktionen, auch Bastelaktionen und Kinderschminken wurden angeboten.
18 Frauen und Männer stellten ihre sportliche Geschicklichkeit mit der Bratpfanne unter Beweis. Diesen Spaß ließen sich auch Mitglieder der Tischtennissparte Langreder nicht entgehen. Mit der größten Gusspfanne, die sie auftreiben konnte, ging die 83-jährige Uli Wildhagen an den Start. Wegen der Pfannengröße begann sie ihr Spiel notgedrungen zweihändig. Die Geräuschkulisse war groß, als der Ball auf Gusseisen prallte. Außerdem stellte sich heraus, dass man auch mit einer Blechpfanne Unterschnitt spielen kann. Auf den ersten drei Plätzen landeten Daniel Griem, Barbara Miska und Stefan Otto. „Das Turnier wird sicherlich keine Eintagsfliege bleiben“, sagte die Vereinsvorsitzende Simone Weigand.