Gehrden: Streit zwischen Autofahrer und Biker eskaliert
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PWZIVM4AV5GLLC37L7RUKLSXQQ.jpg)
Zeugensuche: Die Polizei kennt die Identität des Motorradfahrers noch nicht.
© Quelle: Carsten Rehder
Leveste/Ditterke. Ein Streitgespräch zwischen zwei Verkehrsteilnehmern ist auf der Landesstraße 401 zwischen den Gehrdener Ortsteilen Leveste und Ditterke am Freitag gegen 11.10 Uhr eskaliert. Es wurde handgreiflich, ein Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es aufgrund einer Verkehrssituation zu einem Streitgespräch zwischen einem 45-jährigen Autofahrer sowie einem bislang noch unbekannten Motorradfahrer. In dessen Verlauf schlug der Motorradfahrer den 45-Jährigen gegen den Kopf. Zudem nahm er dem Autofahrer das Handy aus der Hand. Anschließend setzte der Biker seine Fahrt zur Bundesstraße 65 in Richtung Hannover fort. Der leicht verletzte Autofahrer fand sein Handy im näheren Umfeld seines Fahrzeugs wieder.
Der Biker soll von kräftiger Statur gewesen sein. Zudem habe er dunkle Motorradkleidung getragen. Mit auf dem Zweirad saß außerdem eine Mitfahrerin, die nur mit Top und kurzer Hose bekleidet war, aber keinen Helm getragen hat.
Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Ronnenberg unter Telefon (05109) 5170 zu melden.
HAZ