Die Inhaber der Traditionstanzschule Möller geben nach rund 20 Jahren in Gehrden aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb auf. Das Familienunternehmen Tanzcentrum Kressler aus Garbsen übernimmt das Geschäft. Im September wird neu eröffnet.
Gehrden. Es ist eine Geschäftsübernahme im fliegenden Wechsel. Passenderweise ähnelt es vom Ablauf her und sinnbildlich auch dem Abklatschen auf einer Tanzfläche: In Gewerbegebiet Gehrden gibt die traditionsreiche Tanzschule Möller nach mehr als 20 Jahren den Betrieb an der Heinrich-Goebel-Straße auf. Im September eröffnet dann in diesen Räumen das Familienunternehmen Tanzcentrum Kressler aus Garbsen einen weiteren Standort. Doch der Wechsel kommt nicht abrupt. „Wir haben schon zu Beginn des Sommers erste Unterrichtseinheiten und Kunden der Tanzschule Möller übernommen, damit es für sie nach dem Lockdown weitergehen konnte“, sagt Firmenchef Jens Kressler.
Der Hintergrund für den fliegenden Wechsel ist traurig: Tanzlehrer Jürgen Möller muss sein Geschäft in Gehrden aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. "Wir haben deshalb gemeinsam einen Weg für eine sinnvolle Geschäftsübernahme gefunden", sagt Nachfolger Kressler. Er betont: Möller sei froh, dass es für die Kunden seiner Tanzschule weitergehe. Auch deshalb werde für ihn im neuen Studio immer ein Tür offen stehen, sagt Kressler.