Klein und beliebt: Erneut sind zahlreiche Besucher auf den Hof Reverey nach Everloh gekommen, um sich bei Musik, Kunsthandwerk und Leckereien auf Weihnachten einzustimmen.
Everloh.Viele Besucher, darunter zahlreiche Familien mit kleinen Kindern, sind zum beliebten und überschaubaren Weihnachtsmarkt auf den Hof Reverey gekommen. Erneut hatten sich die Gastgeber ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Für die Kinder gab es einen Schminkstand und Ponyreiten. Die Besucher fanden zudem eine große Auswahl an Weihnachtsbäumen vor, die frisch geschlagen mit einem historischen Hanomagtrecker gebracht wurden. Und in der Scheune hatten rund 20 Kunsthandwerker ihre Stände aufgebaut und boten dort wärmende Strickwaren, Weihnachtsdekorationen, individuellen Schmuck und vieles mehr an.
Zum ersten Mal besuchte Manfred Böttcher mit seinem Stand für Holzspielzeug den familiären Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Familie Reverey in Everloh. Er stellte Holzspielzeug aus, das er in liebevoller Handarbeit in seiner eigenen Werkstatt in Davenstedt anfertigt. „Seit sieben Jahren bin ich Rentner und habe dann mit dem handgearbeiteten Kinderspielzeug aus geölten Naturhölzern begonnen“, erzählte Böttcher. Sehr zur Freude von Karl der mit Mama Anne Ebers aus Empelde zum Weihnachtsmarkt gekommen war. Der Zweijährige entdeckte unter dem Holzspielzeug einen Feuerwehrleiterwagen. „Alles was Räder hat, findet Karl ganz große Klasse“, verriet Anne Ebers.