Hier können Sie sich in Hemmingen gegen Corona impfen lassen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/M5POKG2UTXVIM46NCCIQVQINU4.jpg)
An zentraler Stelle: Die Impfstelle in Hemmingen ist im Bürgersaal am Rathausplatz.
© Quelle: Sina Schuldt/dpa (Archiv)
Hemmingen. Impfungen gegen Corona sind in Hemmingen-Westerfeld in der Impfstelle der Region Hannover im Rathaus möglich. Die Impfstelle im Bürgersaal am Rathausplatz 1 kann montags und dienstags jeweils von 10 bis 16 Uhr aufgesucht werden. Zusätzlich bietet die Region dienstags zwischen 17.30 und 21 Uhr ein sogenanntes Feierabendimpfen an, das sich vor allem an Berufstätige richtet. Seit Ende April gibt es mittwochs keine Termine mehr. Die Impfungen macht die Johanniter-Unfallhilfe.
Am Montag impft sie mit den Impfstoffen Biontech und Moderna und am Dienstag nur mit Novavax. Die Impfungen sind grundsätzlich für alle Altersgruppen möglich, Personalausweis und Impfausweis sind mitbringen. Anmeldungen sind nicht notwendig, Termine werden nicht vergeben.
Impfen für Kinder
Die nächste Impfaktion für Kinder zwischen fünf und elf Jahren ist für Sonntag, 29. Mai, in der Wäldchenschule am Klapperweg 18 in Arnum vorgesehen. Sie dauert von 10 bis 17 Uhr. Um lange Wartezeiten für die Kinder zu vermeiden, werden Eltern gebeten, online auf der Internetseite impfportal-niedersachsen.de einen Termin zu vereinbaren
Die Stadt verweist darauf, dass Hausarztpraxen Impfungen gegen Covid-19 anbieten. Nähere Informationen gebe es dort. Die Corona-Hotline der Region Hannover ist unter (0511) 61643434 zu erreichen.