Feuerwehr löscht brennende Hecke
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JJVGZHZQ2QSIUOKZ2IDIM7DJQQ.jpg)
Die Feuerwehr kann durch den schnellen Einsatz verhindern, dass sich der Heckenbrand weiter ausbreitet. Auch das Tempo-30-Schild wurde beschädigt.
© Quelle: Stadtfeuerwehr Hemmingen (Lennart Fieguth)
Hemmingen-Westerfeld.Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einer brennenden Hecke in Hemmingen-Westerfeld gerufen worden. Wie Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mitteilte, stand die etwa drei Meter hohe Hecke auf einer Länge von rund 20 Metern in Flammen, als die ehrenamtlichen Helfer gegen 16.40 Uhr an der Straße Heisterkamp/Ecke Deveser Straße eintrafen.
„Durch das zügige Eingreifen und Ablöschen der Kräfte unter Atemschutz und mit zwei Rohren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer bekämpft werden“, erläuterte Fieguth. Durch den Brand sei auch ein Straßenschild beschädigt worden.
Deveser Straße ist wegen Feuerwehreinsatz gesperrt
Die Polizei machte am Freitag keine Angaben zur Ursache für den Brand und zur Schadenshöhe. Es werde weiter ermittelt, sagte ein Sprecher.
Die Deveser Straße war für den Einsatz 30 Minuten lang voll gesperrt. Insgesamt dauerte der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit neun Mitgliedern und zwei Fahrzeugen eine Stunde. Auch die Polizei war dort.
Von Andreas Zimmer