Ex-Häftling berichtet in KGS Hemmingen über das Leben im Gefängnis
Während der Haftzeit starben seine Eltern: Der geläuterte Ex-Häftling Teyfik Sahin spricht mit Neuntklässlern über die Folgen von Straftaten und das Leben im Gefängnis.
Eindrücklich hat der frühere Häftling Teyfik Sahin in der KGS Hemmingen von seiner Zeit im Gefängnis berichtet. Die Bürgerstiftung hat das Projekt organisiert und finanziert.
Torsten Lippelt
Hemmingen-Westerfeld.Als Teyfik Sahin anfängt, aus seinem Leben zu erzählen, werden 20 Neuntklässler der Carl-Friedrich-Gauß-Schule ganz still und hören aufmerksam zu. Schließlich ist nicht jeden Tag jemand in der KGS Hemmingen, der wegen einer Gewalttat zu lebenslanger Haft verurteilt und nach 15 Jahren Gefängnis in der auch „Santa Fu“ genannten Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel entlassen worden ist.