Der SV Wilkenburg lädt zum siebten Mal zum „Ball über die Schnur“-Turnier ein. Es findet am Sonnabend, 25. Januar, ab 10 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wilkenburg statt. Anmeldungen werden bis 31. Dezember angenommen. Auch die Titelverteidiger treten an.
Hemmingen. Für den Sportverein (SV) Wilkenburg ist es mittlerweile eine Kultveranstaltung: Zum siebten Mal lädt die Sparte Jedermannsport zum sogenannten BüdS-Turnier ein. Der Mannschaftswettbewerb – die Abkürzung steht für Ball über die Schnur – beginnt am Sonnabend, 25. Januar, um 10 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße 30 in Wilkenburg.
„Teilnahmeberechtigt sind alle Vereinsmitglieder, die sich in der Lage fühlen, die Spielfläche verletzungsfrei zu betreten und im Besitz von tauglichen Hallenschuhen sind“, sagt Martin Volkwein, Sprecher beim SV Wilkenburg. Zuschauer sind willkommen – das gilt auch für Nicht-Mitglieder. Die einzelnen Mannschaften bestehen aus je mindestens drei Spielern, die wie beim Fußball-Tennis mit Füßen den Ball über die Schnur kicken. „Das ist ein Heidenspaß mit einem relativ hohen Geräuschpegel“, sagt Volkwein.