Suche mit Hubschrauber nach 78-Jährigem: Vermisster Senior aus Arnum ist wieder da
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/D6AEIUYHPFCDDBPJJAYKFUANOM.jpg)
Senior vermisst: Die Polizei suchte nach einem 78-Jährigen aus Arnum.
© Quelle: Hardt/dpa (Symbolbild)
Arnum. Der 78-jährige Vermisste aus Arnum ist gefunden. Der Senior befindet sich in einem Krankenhaus in der Südstadt. Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern haben der Polizei bei der Suche entschieden geholfen. „Dem Mann geht es den Umständen entsprechend gut“, sagt Michael Bertram, Sprecher der Polizei Hannover.
Am Freitagnachmittag hatten sich Bürgerinnen und Bürger mit dem Hinweis bei der Polizei gemeldet, dass sich der Vermisste im Stadtteil Hannover-Ricklingen aufhalten solle. Eine erneute Abfrage bei den Rettungsdiensten ergab, dass ein Mann aus Ricklingen in ein Krankenhaus in der Südstadt eingeliefert worden sei. Dort haben Beamten den 78-Jährigen angetroffen, sagt Bertram.
Vermisster war seit Donnerstag verschwunden
Der 78-Jährige war am Donnerstag, 16. März, in die Pflegeeinrichtung am Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz in Arnum eingezogen. Bereits kurz darauf, gegen 14 Uhr, wurde seine Abwesenheit bemerkt. Der Mann habe eine Demenzerkrankung, weshalb eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden könne.
Die Suche in der Einrichtung, im Nahbereich sowie an bekannten Anlaufstellen aus der Vergangenheit blieb ergebnislos. Die Polizei setzte am Donnerstagabend und am Freitagmorgen zusätzlich einen Hubschrauber ein. Letztendlich wurde der Senior durch die Hinweise gefunden. Die Polizei bedankt sich bei allen Helfenden für die Unterstützung.