Bei der Einfahrt ins Dorf direkt auf ein Gewerbegebiet blicken? Das sollte nicht sein. Dessen war sich der Ortsrat Isernhagen-Kirchhorst bereits bei der Planung zum Gewerbegebiet Südlich Trennemoor einig und forderte einen Pflanzstreifen. Dieser soll nach langer Zeit nun auch endlich kommen.
Kirchhorst. Was lange währt, scheint endlich gut zu werden: Die seit Jahren vom Ortsrat Kirchhorst geforderten und vom Rat der Gemeinde Isernhagen einst beschlossenen Eichenreihen am Gewerbegebiet Südlich Trennemoor sollen nun im Herbst endlich gepflanzt werden. Immer wieder waren in der Vergangenheit Probleme aufgetreten, die für Verzögerung und Verärgerung bei den Politikern gesorgt hatten.
Doch jetzt, sagte Gemeindebürgermeister Tim Mithöfer (CDU) am Mittwochabend im Ortsrat Kirchhorst, sei eine sehr gute Möglichkeit gefunden worden, das Vorhaben endlich umsetzen zu können. „Dann bin ich zufrieden“, sagte Ortsbürgermeister Herbert Löffler (SPD) – ein seltenes Lob, das Mithöfer mit einem Augenzwinkern denn auch gleich im Protokoll vermerkt wissen wollte.