Als der 21-jährige Notfallsanitäter Tim Weichler 2022 an Leukämie erkrankte, bewegte das viele Menschen in und um Hannover. 15 Typisierungsaktionen stellte sein Arbeitgeber, der ASB, auf die Beine. Mit Erfolg: Der Isernhagener hat eine Spende erhalten und den Krebs besiegt. So geht es ihm heute.
Isernhagen.Sein Schicksal hat im vergangenen Jahr viele Menschen in der Stadt und im Umland von Hannover bewegt: Der 21-jährige Tim Weichler aus Isernhagen war an Leukämie erkrankt, lag auf der Intensivstation der MHH und war dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen. Freunde, Familie und sein Arbeitgeber, der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), ließen nichts unversucht, um seinen genetischen Zwilling zu finden – und das mit einem glücklichen Ende: Der Isernhagener ist gerettet. Die Typisierungsaktion hatte ebenso Erfolg wie die Transplantation vor wenigen Monaten. „Tim Weichler ist über den Berg“, teilt der ASB mit. Heute ist der inzwischen 22-Jährige zurück im Leben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.