Polizeibesuch bei der Mitgliederversammlung der FDP Isernhagen: Weil ein Anwohner einen Verstoß gegen die Corona-Auflagen vermutete, rückten die Beamten an. Gewählt werden durfte der Vorstand trotzdem.
Kirchhorst.Das gab es so sicher auch noch nicht: Bei der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung der FDP stand plötzlich die Polizei im Raum, um nach dem Rechten zu sehen. Ein Anwohner hatte die Beamten alarmiert. Augenscheinlich wunderte sich dieser über zahlreiche Autos, die vor einer großen Maschinenhalle in Kirchhorst standen, wie FDP-Vorstandsmitglied Jens Meyburg berichtete.
Denn: Um auch in Zeiten der Corona-Pandemie in Präsenz tagen zu können, luden die Liberalen zu ihrer Versammlung in die besagte Maschinenhalle ein. Rund 30 Mitglieder tagten auf mitgebrachten Campingstühlen und bei Kerzenlicht. Die wichtigste Entscheidung des Abends: Die FDP Isernhagen wählte einen neuen Vorstand. Dem gehören nun Christiane Hinze (Vorsitzende), Cord Burchard (stellvertretender Vorsitzender), Marita Mensching (Schatzmeisterin), Christine Pauli (Schriftführerin), Daniela Latzel, Danielle Stobinski, Oliver Kirchmair, Simon Kruse und Jens Meyburg (Beisitzer) an.