Kinder beobachten Unfallflucht in Altwarmbüchen und geben genaue Beschreibung ab
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TZA7OMZ7YDMFEYXKCG53IW4ZRM.jpg)
Unfallflucht: Die Polizei sucht einen roten Kleinwagen mit Anhänger, der einen Zaun in Altwarmbüchen beschädigt hat.
© Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Altwarmbüchen. Zwei Jungen haben am Freitagnachmittag eine Unfallflucht an der Kircher Straße in Altwarmbüchen beobachtet. Wie die Polizei mitteilt, hatten ein Zehn- und ein Elfjähriger gegen 16.15 Uhr gesehen, wie sich von einem Auto ein Anhänger löste und gegen einen Zaun rollte. Statt sich um den Schaden zu kümmern, koppelte der Autofahrer den Anhänger einfach wieder an und flüchtete. Als einer der Jungen das am nächsten Tag beim Frühstück seinen Eltern erzählte, informierten diese die Polizei.
Die Jungen waren sehr aufmerksam, betont die Polizei. Folgende Beschreibung konnten die Kinder abgeben: Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen (Zweitürer/Viersitzer) gehandelt haben, der aus Richtung Isernhagen kam und dahin auch zurückfuhr. Der kleine Anhänger hatte keine Plane, war mit einem Fahrrad sowie Laub beladen und trug eine rote Aufschrift auf der Seite „Pro Tag 6 Euro bei Mindestausleihdauer von einer Woche“. Nur das Kennzeichen merkten sich die beiden nicht.
Der Schaden am Zaun beläuft sich auf 200 Euro. Weitere Zeugen sollten sich im Kommissariat unter Telefon (05139) 99 10 melden.