Isernhagen

Hornbach-Mitarbeiter fassen Diebe in Altwarmbüchen

Festnahme: Zwei Männer sind bei einem Diebstahl im Baumarkt in Altwarmbüchen erwischt worden.

Festnahme: Zwei Männer sind bei einem Diebstahl im Baumarkt in Altwarmbüchen erwischt worden.

Altwarmbüchen. Zwei Männer aus Osteuropa haben am Montagmittag im Hornbach-Baumarkt an der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen versucht, Elektrolichterketten zu stehlen. Mitarbeiter bemerkten das und konnten die Täter festhalten, bis die Polizei kam.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Laut Polizei hatten der 23-Jährige und 53-Jährige das Gelände des Baumarktes gegen 12 Uhr betreten. Während einer von beiden aus dem Elektrobereich LED-Lichterketten im Gesamtwert von 199 Euro aus den Regalen nahm, hielt sich der andere draußen auf. Der Dieb versuchte, die Beute aus dem umzäunten Außenbereich, in dem aktuell Weihnachtsbäume angeboten werden, seinem Komplizen hinter dem Zaun zuzuwerfen. Das bemerkten mehrere Mitarbeiter, die die Diebe nach kurzer Verfolgung stellen und festhalten konnten.

Die Polizei nahm die beiden Männer fest. Da beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, sollen sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Dienstag beim Amtsgericht wegen gemeinschaftlichem Ladendiebstahl vorgeführt werden.

Mehr aus Isernhagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen