Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sexuelle Belästigung

Mann will 20-Jährige an der Stadtbahn in Altwarmbüchen in den Wald ziehen

Zeugen gesucht: Ein unbekannter Mann hat in Altwarmbüchen eine 20-Jährige sexuell belästigt.

Zeugen gesucht: Ein unbekannter Mann hat in Altwarmbüchen eine 20-Jährige sexuell belästigt.

Altwarmbüchen.Eine 20-jährige Frau ist am Dienstagabend in Altwarmbüchen sexuell belästigt worden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Frau war gegen 22.30 Uhr mit ihrem Hund auf dem Schotterweg von der Stadtbandhaltestelle „Zentrum“ in Richtung Jacobistraße unterwegs, als sie von einem ihr unbekannten Mann verfolgt wurde. Dieser sprach sie aber nicht an. In Höhe der Kleingartenkolonie versuchte der Mann plötzlich, sie in den dortigen Wald zu ziehen und unsittlich zu berühren, wie die Polizei mitteilt. Erst als der Hund der Frau anschlug, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Kircher Straße.

Das Opfer beschreibt den Täter als circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er einen kurzen dunklen Bart, weiße Sneaker, dunkle Kleidung und ein Oberteil mit Kapuze, die er aufgesetzt hatte. Der Mann soll mittleren Alters und von normaler Statur sein.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann, sollte sich im Polizeikommissariat Großburgwedel unter Telefon (05139) 99 1o melden.

Mehr aus Isernhagen

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.