Auto kollidiert mit Fußgänger auf der Hannoverschen Straße: 18-Jähriger schwer verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WKNDL6GACVA4NI7ZDZRPT6MNI4.jpg)
Schwerer Unfall in Altwarmbüchen: Die Polizei muss nun klären, wer Schuld hat.
© Quelle: Friso Gentsch / dpa (Symbolbild)
Altwarmbüchen. Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen einen 18-jährigen Fußgänger in Altwarmbüchen angefahren und schwer verletzt. Die Polizei muss nun vor allem klären, wer zum Unfallzeitpunkt von den beiden Rot an der Ampel hatte.
Laut Polizei fuhr der 38-Jährige in einem weißen Ford am Mittwoch gegen 8.45 Uhr die Hannoversche Straße in Altwarmbüchen in Richtung Hannover. In Höhe der Stadtbahnhaltestelle Opelstraße überquerte an der Ampel zeitgleich ein 18-Jähriger zu Fuß die Ortsdurchfahrt in Richtung A2-Center. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Mann zu Boden geschleudert wurde und schwere Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Sachschaden am Fahrzeug steht laut Polizei noch nicht fest.
Verfahren eingeleitet
Die Polizei hat ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer eingeleitet und bittet nun Zeugen, die Hinweise insbesondere zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon (0511) 1091888 zu melden.
HAZ