Zum wiederholten Male musste die Gleidinger Feuerwehr am Dienstag zu einem Flächenbrand im südlichen Laatzen ausrücken. Unweit der Bahnlinie, wo es erst am Montag gebrannt hatte, waren zwischen einem Weg und einer Weide wachsende Sträucher und trockener Astschnitt in Brand geraten.
Gleidingen. Erst am Montag musste die Ortsfeuerwehr Gleidingen einen Böschungsbrand an der Bahnstrecke löschen. Am Dienstagabend nun wurden die Helfer unweit dieser Stelle erneut zu einem etwa 25 Quadratmeter großen Flächenbrand an einem Weidezaun gerufen. In der Verlängerung der Straße Am Meyerkamp, kurz vor dem Naturschutzgebiet, standen auf einer Länge von etwas mehr als zehn Metern wie für eine Naturhecke abgelegter trockener Strauchschnitt sowie bereits austreibendes Buschwerk einer Hecke und kleinere Bäume in Flammen.
Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte das Feuer gegen 19.30 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte über die Leitstelle alarmiert. Er lotste die Helfer zu der brennenden Stelle auf einem Parallelweg zur Eisenbahnbrücke.