Feuerwehr

Ehrenamtliche löschen kleinen Flächenbrand in Laatzen-Mitte

Kleinbrand in Laatzen-Mitte: Feuerwehrleute löschen am Sonntagmittag einen brennenden Grünstreifen an der Erich-Panitz-Straße.

Kleinbrand in Laatzen-Mitte: Feuerwehrleute löschen am Sonntagmittag einen brennenden Grünstreifen an der Erich-Panitz-Straße.

Laatzen-Mitte. Die Böden sind größtenteils sehr trocken. Das hat die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonntag einmal mehr festgestellt, als sie gegen kurz vor 12 Uhr wegen eines in Brand geratenen Grünstreifens an die Erich-Panitz-Straße gerufen wurde. Am Fußweg auf Höhe der Kindertagesstätte Pinienweg unweit der Container der Albert-Einstein Schule brannten etwa 14 Quadratmeter Grünfläche, berichtete Feuerwehrsprecher Gerald Senft: „Das trockene Gras sowie kleinere Zweige hatten Feuer gefangen.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Helfer löschten den Brand und wässerten zugleich den ausgetrockneten Randstreifen mit etwa 2500 Litern. Nach einer knappen halben Stunde war ihr Einsatz beendet. Wegen der anhaltenden Trockenheit mahnen die Helfer, keine Zigaretten oder andere brennende Gegenstände in die Natur zu werfen, auch nicht aus dem Autofenster. Zudem sollten Fahrzeuge mit heißen Abgasanlagen nicht auf trockenen Wiesen und Feldern abgestellt und Brände sofort über die Notrufnummer 112 gemeldet werden.

Der Kleinbrand nahe der Kita Pinienweg war am Sonntag bereits der zweite Feuerwehreinsatz. Um 6.36 Uhr waren sie zur Stadtbahnhaltestelle Laatzen auf Höhe des Rewe-Marktes gerufen worden, weil dort ein Papierkorb brannte. Der kleine Kübel war schnell gelöscht.

Mehr aus Laatzen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Spiele entdecken