Stadt Laatzen bietet Herbstferienbetreuung für Kinder an
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QGSFEEO6VFFGVIVUVNKMSZS6R4.jpg)
Wochenweise Betreuung: Die Jugendpflege der Stadt Laatzen bietet Sechs- bis Zwölfjährigen montags bis freitags von jeweils 8 bis 16 Uhr Programm und Verpflegung.
© Quelle: Ole Kruenkelfeld (Stadt Laatzen)
Laatzen. Allein rund 1700 Jungen und Mädchen besuchen derzeit eine Grundschule in Laatzen. Für diese und weitere Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bietet die Jugendpflege der Stadt eine Herbstferienbetreuung an. Voraussetzung: Die Familien wohnen in Laatzen und die Eltern sind berufstätig. Wer sich für das Angebot interessieren, muss sich bis 25. September melden.
Im Ferienzeitraum vom 16. bis 30. Oktober seien keine einzelnen Tage, sondern nur volle Wochen zu buchen, teilt die Stadt mit. Die Kinder werden montags bis freitags von jeweils 8 bis 16 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum an der Pestalozzistraße betreut und auch versorgt. In der pro Woche zu zahlenden Gebühr von 65 Euro sind Programm- und Verpflegungskosten enthalten. Einzige Ausnahme: Für Montag, 30. Oktober, ist auch eine separate Anmeldung möglich – mit dann abweichenden Kosten.
Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es online unter www.kijub-laatzen.de, per E-Mail an KinderundJugendbuero@laatzen.de oder telefonisch im Kinder- und Jugendbüro unter (0511) 8205-5204.
HAZ