Vermisste Elfjährige aus Laatzen-Rethen ist wieder zu Hause
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4RHC4HC5QNALVE7HHSM4JWPTQA.jpg)
Aufatmen bei Polizei und Familie: Eine seit Mittwochmorgen vermisste elfjährige Schülerin aus Laatzen-Rethen ist zurück bei ihrer Familie.
© Quelle: Andreas Gora via www.imago-images.de
Laatzen. Gegen 21.30 Uhr erhielt die Polizei den erlösenden Anruf: Eine vermisste Elfjährigen aus Rethen ist wohlbehalten zurück bei ihrer Familie.
Das Kind war am Mittwochmorgen von der Hildesheimer Straße aus mit dem Fahrrad gestartet, um eine Freundin zu treffen und gemeinsam zum Erich-Kästner-Schulzentrum zu fahren. Doch die Elfjährige traf nicht am vereinbarten Treffpunkt in Rethen ein.
Nachdem die Familie die Polizei informiert hatte, startete eine Suchaktion – die bis zum späten Nachmittag jedoch ohne Erfolg verlief.
Mantrailer-Hund verfolgt Spur bis zum S-Bahnhof
In der Dämmerung kam auch ein Mantailer-Hund zum Einsatz. Gegen 19.15 Uhr nahm er die Fährte des Kindes auf. Die Spur endete laut Polizeiangaben allerdings am S-Bahnhof Rethen. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Kind dort einen Zug genommen hat.
Per Handy war die Schülerin nicht erreichbar. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung brachte kein Ergebnis.
Am späten Abend kehrte die Elfjährige zu ihrer Familie zurück. Das Kind sei wohlauf, berichtete die Polizei, nachdem ein Streifenwagen vor Ort war.
HAZ