Die Jungen und Mädchen der Kita Wülferoder Straße in Laatzen können künftig ganz komfortabel auch Ausflüge zu weiter entfernten Zielen unternehmen. Mit dem Kinderbus, den die Volksbank der Einrichtung gespendet hat, lassen sich sechs Kinder gleichzeitig schieben.
Laatzen-Mitte. Die Hannoversche Volksbank hat der Kita Wülferoder Straße einen „VRmobil-Kinderbus“ gespendet. Der Wagen im Wert von 3200 Euro bietet sechs Sitzplätze, sodass die Erzieherinnen und Erzieher bequem Ausflüge mit den Kindern zu weiter entfernten Spielplätzen oder in den Park der Sinne unternehmen können. Bei schlechtem Wetter kann der Kinderbus sogar mit einem Verdeck geschlossen werden.
„Für uns ist dieser Wagen eine sehr große Hilfe“, freute sich Kita-Leiterin Heike Witte Hildebrandt, die den Kinderbus gemeinsam mit ihrem Team und den Krippenkindern von Filialdirektor Jörg Schiereck und Volksbank-Mitarbeiter Patrick Lockemann entgegennahm. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung.“ Das Geld für die Spende stammt aus der jährlichen Ausschüttung der Reinerträge der Gewinnspargemeinschaft der Volks- und Raiffeisenbanken in Norddeutschland.