3000 Euro Spende: Pattenserin schlägt Laatzener Tafel erfolgreich für Ehrenamtspreis vor
Die Pattenserin Anneliese Lohmann hat die Tafel für den Preis vorgeschlagen. Die ehemalige Mitarbeiterin der Sparkasse Hannover ist seit mehr als zehn Jahren ehrenamtlich bei der Tafel aktiv. Hier ist sie für den Verein bei der Aktion „5-Euro-Tüte“ in einem Rewe-Markt im Einsatz.
Die Sparkasse Hannover spendet 3000 Euro für die Laatzener Tafel. Hintergrund ist der Ehrenamtspreis, den das Finanzinstitut für das freiwillige und soziale Engagement ihrer Mitarbeitenden ausgeschrieben hat. Die Pattenserin Anneliese Lohmann hatte die Tafel für den Preis vorgeschlagen.
Pattensen.Im Zuge der Verleihung des Ehrenamtspreises, mit dem die Sparkasse Hannover das Engagement aktueller und ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würdigt, erhält die Laatzener Tafel eine Spende in Höhe von 3000 Euro. Vorgeschlagen wurde der Verein von der ehemaligen Sparkassen-Mitarbeiterin Anneliese Lohmann, die seit zehn Jahre bei der Tafel aktiv ist und in der Ausgabestelle in Pattensen ehrenamtlich Lebensmittel an Bedürftige ausgibt. „Seit dem Krieg in der Ukraine haben wir einen großen Zulauf von Flüchtlingen, insbesondere von Müttern mit Kindern“, sagt Lohmann. „In Pattensen versorgen wir 80 Familien. Wir haben nun aber einen Aufnahmestopp, um die Bedürftigen weiterhin so gut wie möglich zu unterstützen und ausreichend mit Lebensmitteln zu versorgen.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.