Langenhagen

13-jährige Radfahrerin hat Glück

Die Polizei sucht Zeugen für die Unfallflucht eines DHL-Transporters auf der Godshorner Straße.

Die Polizei sucht Zeugen für die Unfallflucht eines DHL-Transporters auf der Godshorner Straße.

Engelbostel. Die Polizei lässt keinen Zweifel: Hätte die 13-Jährige keinen Helm getragen, wäre der Unfall schlimmer ausgegangen. So aber musste die Jugendliche, die am Sonnabend gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung Alt-Engelbostel/Wilhelm-Hirte-Straße dem Auto einer 33-Jährigen die Vorfahrt nahm, nur mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Unterwegs war die Jugendliche mit einem hilfsmotorbetriebenen E-Bike, dabei missachtete sie ein Stop-Schild und stieß mit dem Auto zusammen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

DHL-Transporter provoziert Unfall und fährt danach einfach weiter

Zeugen sucht die Polizei für eine Unfallflucht ebenfalls am Sonnabend: Gegen 15.30 Uhr bog laut Polizei ein DHL-Transporter aus der Ackerstraße in die Godshorner Straße Richtung Langenforther Platz ein. Dabei achtete der Fahrer nicht die Vorfahrt des fließenden Verkehrs auf der Godshorner Straße. Ein 80-jähriger Autofahrer konnte dort einen Zusammenstoß mit dem Transporter noch verhindern, in dem er auf den linken Fahrstreifen wechselte. Dabei aber berührte sein Auto das eines neben ihm fahrenden 37-Jährigen. Beide Autos wurden dabei beschädigt, der Fahrer des Transporters entfernte sich jedoch, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Wer Hinweise hat, erreicht die Polizei an der Ostpassage und unter Telefon (0511) 1094217.

Von Rebekka Neander

Mehr aus Langenhagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken