Mit einer kleinen Aufmerksamkeit hat sich die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen bei den Helferteams in Langenhagens Corona-Testzentren bedankt. Wegen ihres unermüdlichen Einsatzes hätten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit gehabt, die Feiertage guten Gewissens mit ihren Familien zu verbringen.
Langenhagen. Mitarbeitende der Corona-Testzentren in Langenhagen arbeiten unermüdlich, um der Nachfrage gerecht zu werden – auch an den Feiertagen war das so. Deshalb hat sich die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einiger Testzentren in Langenhagen bedankt. Die Vorsitzende Tatjana Becker überreichte dazu Präsentkörbe an die Helferteams in den Stationen. Sie besuchte etwa Löwen-Fitness Langenhagen, Easy-Test am Rathaus und die Oliven-Apotheke Kaltenweide.
Die zahlreichen Impf- und Testangebote unmittelbar vor Ort in Langenhagen ermöglichten vielen Bürgerinnen und Bürgern die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Die sehr gute Testinfrastruktur in Langenhagen würde vielen Menschen zudem etwas mehr Sicherheit in dieser schwierigen Zeit bieten, meint Becker. Darüber hinaus hätten die Langenhagener so die Möglichkeit gehabt, die Feiertage guten Gewissens mit ihren Familien verbringen zu können.