Wie lassen sich Kinder und Fußgänger besser vor dem Straßenverkehr schützen? Mir dieser Frage befasst sich in Langenhagen nun der Verkehrsausschuss. Bei der öffentlichen Sitzung gelten die allgemeinen Corona-Regeln. Ein Sicherheitsdienst überprüft den Impfstatus der Besucher.
Langenhagen. Die Sicherheit auf der Wiesenstraße in Krähenwinkel ist Thema des Langenhagener Verkehrs- und Feuerschutzausschusses, der am Montag, 10. Januar, um 17.45 Uhr zur ersten öffentlichen Sitzung des Jahres zusammenkommt.
An der Wiesenstraße ist nicht nur die Grundschule beheimatet, am Ende der Straße gibt es auch die Kita Krähennest. Den Planern der Stadt schwebt vor, dort das Tempo der Fahrzeuge mittels dreier Fahrbahnschwellen zu reduzieren. Parallel dazu soll sich in einigen Bereichen die Anzahl der Autostellflächen verringern, um "die Übersichtlichkeit zu erhöhen und Begegnungsverkehr möglich zu machen", wie es die Stadtverwaltung formuliert. Die geschätzten Kosten dafür belaufen sich auf etwa 4000 Euro.