Gespräch neben Joghurtkisten: Jutta Holtmann (links) erläutert Dirk Breuckmann (rechts) die Logistik bei der Langenhagener Tafel. Zu den Zuhörern gehören Rainer Morich vom Lions-Club (von links) sowie Achim Schwarz, Heidrun Mühlbauer und Ilka Schulze von der Tafel.
Die Spritkosten sind hoch, die Preise für Strom sind es auch: Die Spende des Lions-Clubs Langenhagen ist bei der örtlichen Tafel deshalb sehr willkommen.
Langenhagen.Wie groß sein Interesse an einer kleinen Führung durch das Gebäude der Langenhagen Tafel ist, zeigt sich deutlich: „Es ist beeindruckend, welches Engagement hier vorhanden ist“, sagt Dirk Breuckmann, nachdem ihm Tafel-Leiterin Jutta Holtmann den Kühlraum, die Lagerflächen und weitere Räume gezeigt hat – und mittendrin wirbeln die Ehrenamtlichen hin und her. Breuckmann ist Chef des Maritim Airport Hotels, aus seinem Haus kennt er logistische Abläufe zur Genüge. „Nur mit dem Unterschied, dass bei uns dafür ausgebildete Mitarbeiter tätig sind, hier aber Ehrenamtliche.“ Daher gelte es, eine solche Einrichtung zu unterstützen. Nicht als Hotelchef, sondern in seiner Funktion als Präsident des Lions-Clubs Langenhagen überbringt Breuckmann der Tafel eine Spende von 1000 Euro.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.