Der erste „Stadtteilvater“ hat im AWO-Familienzentrum in Langenhagen-Kaltenweide seine Arbeit aufgenommen. Markus Heidhoff vermittelt nicht nur Beratungs-, Bildungs- und Freizeitangebote. Er will auch selbst Aktionen anschieben: Von Babytreff über Pekip-Kurs bis hin zu Rentenberatung sei vieles möglich, sagt der 34-Jährige, der bislang im Messebereich gearbeitet hat.
Kaltenweide.Er bildet die Brücke zwischen Beratungsstätten und den Menschen vor Ort: Markus Heidhoff hat Anfang November seine Arbeit als sogenannter Stadtteilvater im Familienzentrum Sonnenblume der AWO Region Hannover aufgenommen. Sein Ziel besteht darin, die Bürgerinnen und Bürger über Beratungs-, Bildungs- und Freizeitangebote in verschiedenen Einrichtungen in Langenhagen zu informieren.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.