Täter flüchtet nach Unfall in Langenhagen: Kennzeichen führt zu falschem Auto
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Z5CWW3WQ6LKO6S72URVYA76XPI.jpg)
Suche nach dem Unfallflüchtigen: Die Polizei Langenhagen hofft auf Hinweise zu einem weißen Wagen mit deutlichem Unfallschaden.
© Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Langenhagen. Ein Unbekannter hat bei einem Verkehrsunfall in Langenhagen einen Schaden von etwa 5000 Euro angerichtet und ist dann geflüchtet. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, hat aber offenbar das Kennzeichen des Verursachers falsch abgelesen.
Ein unbekannter Mann befuhr mit einem weißen Wagen am Dienstag um 19.37 Uhr die Straße Im Hohen Felde in Richtung der Godshorner Straße. Vor der Hausnummer 5 rammte er mit der rechten Fahrzeugseite einen geparkten Ford Fiesta. Dann flüchtete der Unbekannte mit hoher Geschwindigkeit vom Unfallort.
Ein Unfallzeuge alarmierte die Polizei und nannte ein Kennzeichen zum Verursacherfahrzeug. Dieses gehört zu einem weißen Opel, Polizisten suchten die Halterin auf. Da der Opel jedoch unbeschädigt ist, scheidet er als Verursacherfahrzeug aus. Der Zeuge hatte sich beim Ablesen des Nummernschildes offenbar vertan.
Die Polizei, Telefon (0511) 109-4215, hofft nun auf Hinweise zu einem weißen Auto mit deutlichem Unfallschaden auf der rechten Seite. Am Steuer soll ein etwa 20 Jahre alter dunkelhaariger Mann gesessen haben, der Beifahrer war ebenfalls männlich.