Junger Fahrer flüchtet in Langenhagen vor der Polizei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/P4PXBM4R7BBKNANZYK5THV3Z5Y.jpg)
Es blieb beim Kontrollversuch: Ein junger Mann hat sich in Langenhagen einer Polizeikontrolle entzogen.
© Quelle: Sven Hoppe/dpa
Kaltenweide. Der Fahrer eines Kleinkraftrads ist in der Nacht zu Sonntag in Kaltenweide vor der Polizei geflohen. Nun suchen die Ermittler mit einer Zeugenbeschreibung nach dem Unbekannten.
Polizisten wollten den jungen Fahrer am Sonnabend gegen 23.30 Uhr an der Maria-Montessori-Straße im Zentrum Kaltenweides kontrollieren, weil an seinem Fahrzeug das vorgeschriebene Versicherungskennzeichen fehlte. Doch statt anzuhalten, flüchtete der Unbekannte über einen für das Polizeiauto nicht befahrbaren Fußweg. Dem jungen Fahrer gelang trotz der Fahndung der Polizei die Flucht, sein Zweirad ließ er allerdings dabei zurück: Nach Angaben von Passanten legte er das Gefährt auf dem Fußweg ab und rannte dann davon. Bei dem jetzt Gesuchten handelt es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann, der zum Zeitpunkt des Vorfalls mit dunkelblau-weiß-rot-gestreifter Jacke und dunklem Basecap bekleidet war.
Über die Fahrzeugidentifikationsnummer des Kleinkraftrads konnte die Polizei herausfinden, dass es aktuell nicht versichert ist. Sie leitete ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.