Die neue Kita in Langenhagen-Krähenwinkel, bisher als Krähennest bekannt, ist offiziell eröffnet. 130 Kinder finden dort Platz – jedoch erst mehr als ein Jahr später als ursprünglich geplant.
Krähenwinkel. Ein Jahr später als geplant hat Krähenwinkel nun eine neue Kindertagesstätte plus Krippe. Die einhellige Meinung unter den mehr als 100 Gästen am Donnerstagabend bei der Eröffnungsfeier des Krähennests: Das Warten hat sich gelohnt.
Krähenwinkels Ortsbürgermeister Andreas Hartfiel brachte es auf den Punkt. „Liebe Maud, es ist vollbracht. Ich sehe, dass du wieder lachen kannst.“ Maud Lehmann-Musfeldt ist die Leiterin der Einrichtung. Vor allem das vergangene Jahr sei stressig gewesen wegen der Übergangszeit, in der Kinder im Altbau in Krähenwinkel sowie in der Kita-Außenstelle in Kaltenweide untergebracht waren, erinnert sie sich. „Und zuletzt mussten wir umziehen, das waren wegen der verschiedenen Standorte sogar zwei Umzüge“, sagt Lehmann-Musfeldt. „Schön, dass wir jetzt hier sind.“ Der Ortsbürgermeister hatte für die Leiterin noch einen Umschlag dabei, „den ich seit 2018 aufbewahre“. In dem Brief waren 500 Euro von Christian Popp, Bürgermeister von Krähenwinkels Partnergemeinde Stadl-Paura. Bei der offiziellen Eröffnung gab es jetzt die Übergabe.