Mann zertrümmert in Langenhagen Autoscheiben mit Schlagstock
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MC62TEYXKRBFXOBPCSNYD6RJKE.jpg)
Tatort Walsroder Straße: Die Polizei Langenhagen war dort nach einer Streitigkeit zwischen 15 bis 20 Personen im Einsatz.
© Quelle: Carsten Rehder/dpa
Langenhagen. Bei einer Auseinandersetzung einer größeren Gruppe von Leuten auf offener Straße hat ein Unbekannter mit einem Schlagstock auf ein Auto eingeschlagen.
Nach Polizeiangaben kam es am Donnerstag gegen 23.20 Uhr vor einem Haus an der Walsroder Straße in Höhe der Einmündung des Hasewegs zu verbalen Streitigkeiten. Etwa 15 bis 20 Personen sollen daran beteiligt gewesen sein. Einer der Streitenden schlug dann plötzlich die Front- und Heckscheibe sowie fast alle Seitenfenster eines geparkten Opel Vectra ein. Das Tatwerkzeug beschreiben unbeteiligte Zeugen als Schlagstock. Danach soll schlagartig Ruhe eingekehrt sein.
Als die Streifenwagen der alarmierten Polizei vor Ort eintrafen, waren fast alle Beteiligten geflüchtet. Nur noch der Nutzer des Opel Vectra war vor Ort, äußerte sich aber nicht näher zum Geschehen. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter Telefon (0511) 109-4215 zu melden.