Langenhagen/Barsinghausen/Hannover
Zwei Auslieferungsfahrer haben ihrem Arbeitgeber aus Langenhagen monatelang einen Teil der Ladung gestohlen. Nun hat die Polizei die Männer in Barsinghausen und Hannover-Mühlenberg vorläufig festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen stellten die Ermittler reichlich Beute sicher.
Langenhagen/Barsinghausen/Hannover.Fahndungserfolg für die Polizei Langenhagen: Die Ermittler haben zwei Männer aus Barsinghausen und Hannovers Stadtteil Mühlenberg vorläufig festgenommen. Die 32 und 39 Jahre alten Auslieferungsfahrer sollen einem Spediteur aus Langenhagen über Monate für den Versand bestimmte Autoteile gestohlen haben. Der Schaden wird auf aktuell 8000 Euro beziffert.
Doch Ralf Sebester, stellvertretender Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes in Langenhagen, rechnet mit einem durchaus höheren Schaden. Denn bei den zwei Hausdurchsuchungen in Barsinghausen und Mühlenberg stellten die Beamten jetzt so viele Teile sicher, dass sie kaum in zwei VW-Bullis passten. Dabei handelte es sich etwa um Dieselpartikelfilter, Fahrzeugrückleuchten, Außenspiegel oder Hochdruckpumpen für die Motorsteuerung.