Zwar ist das Schützenfest auf dem Schulenburger Schützenplatz wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Doch für ein Stück Normalität hat die Martinskirchengemeinde mit einem Open-Air-Gottesdienst gesorgt – dieser steht normalerweise an einem Schützenfestsonntag an.
Engelbostel-Schulenburg.Die evangelische Martinskirchengemeinde hat am Sonntag einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Schützenplatz in Schulenburg gefeiert. Nicht zum ersten Mal – doch diesmal sollte ein Stück Normalität trotz der Corona-Beschränkungen Einkehr halten. Am vergangenen Wochenende hätte dort das Schützenfest stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der Schützenverein das Fest frühzeitig abgesagt.
Nach dem erfolgreichen Drive-in-Gottesdienst im Mai war es die zweite Andacht unter freiem Himmel. Das freute nicht nur die Gemeindemitglieder. Schließlich eröffnet ein Gottesdienst normalerweise den Schützenfestsonntag. Pastor Rainer Müller-Jödicke hielt die Predigt, während Stephan Pfannkuchen, Wiebke Müller-Jödicke und Margit Frehrking ihn musikalisch unterstützten. Und an der Luft durften sogar die Besucher die Lieder mitsingen.