Die Lehrter Parteien setzen sich weiter für den Verbleib des Krankenhauses in der Stadt ein. Die SPD fordert, den Vorschlag für eine gemeinsame Klinik mit Peine ernsthaft zu prüfen. CDU, FDP und die Wählergemeinschaft Wir für Lehrte (WfL) halten am Donnerstag, 23. März, eine Mahnwache vor dem Klinikum ab.
Lehrte.Dem Lehrter Krankenhaus droht nach der von der Geschäftsführung des Klinikums Region Hannover (KRH) vorgelegten „Medizinstrategie 2030“ die Schließung. Sie ist Teil eines Konzepts zur Reduzierung des Defizits des KRH. Kurz vor der möglicherweise entscheidenden Sitzung des Aufsichtsrates am Donnerstag, 23. März, haben sich die Lehrter Kommunalpolitiker noch einmal zu Wort gemeldet. Sie halten unterschiedliche Lösungen für möglich, treten jedoch entschieden dafür ein, dass in jedem Fall eine Klinik im Stadtgebiet vorgehalten wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.