Es gilt wieder, möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen: Das Stadtradeln geht in die nächste Runde. Auch Lehrte macht wieder mit und ruft zusammen mit dem ADFC zur Teilnahme auf. 22 Teams haben sich bereits angemeldet.
Lehrte. Jeder Kilometer zählt: Das Stadtradeln geht in die nächste Runde, und auch Lehrte nimmt wieder daran teil. Vertreter der Stadt haben am Freitag mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) vor dem Rathaus noch einmal kräftig die Werbetrommel für den deutschlandweiten Wettbewerb gerührt. Dabei sollen Lehrterinnen und Lehrter vom 29. Mai bis zum 18. Juni kräftig in die Pedale treten und möglichst viele Fahrradkilometer beruflich und privat für den Klimaschutz und für die Stadt Lehrte zurücklegen.
Als Werbung für das Stadtradeln wollten ADFC-Mitglieder, Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße und Klimaschutzmanager Christian Helmreich mit Vertretern der Region Hannover eigentlich eine Radtour machen und dabei an verschiedenen Stellen mit Schablonen und Farbe das Logo des Stadtradelns auf den Weg sprühen. Die Aktion fiel jedoch kurzfristig ins Wasser. Die Regionsvertreter teilten mit, dass sie mit dem Auto unterwegs waren und eine Panne hatten. Die Sprüh-Aktion soll am 3. Juni nachgeholt werden.