Unfall mit drei Autos in Lehrte – zwei Fahrer flüchten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5L2GK5NZYFDUHD3XDPGXT7Y46Y.jpg)
Flucht nach einem Unfall: Zwei Autofahrer warten nach einem Crash an der Burgdorfer Straße nicht auf die Polizei.
© Quelle: Friso Gentsch / dpa (Symbolbild)
Lehrte. Erst wollten sie gemeinsam auf das Eintreffen der Polizei warten. Dann sind zwei von drei Beteiligten eines Unfalls einfach abgehauen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls, der sich am Sonnabend gegen 17.45 Uhr an der Ampelkreuzung aus Burgdorfer Straße und Tiefe Straße abgespielt hat.
Nach Darstellung der Polizei fuhr zunächst ein Mann mit einem dunklen Mercedes auf einem vor ihm an der Ampel wartenden Wagen von bislang unbekannter Marke. Dann setzte er zurück und rempelte einen hinter ihm stehenden gelben VW Touran an. Alle drei Fahrer einigten sich darauf, die Polizei zu rufen, und parkten ihre Autos an der Tiefen Straße. Bevor jedoch ein Streifenwagen eintreffen konnte, verließen der Mercedesfahrer und der Mann mit dem unbekannten Fahrzeug den Schauplatz.
Polizei sucht nach zwei Autofahrern
Wie hoch der bei den Remplern entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Die Polizei sucht jetzt nach den beiden Männern, die den Unfallort verließen. Bei dem Mercedesfahrer soll es sich um einen etwa 70-jährigen, sehr schlanken Mann mit hellem, lichten Haar handeln. Der Mann in dem anderen Wagen ist laut Polizeiangaben etwa 35 Jahre alt und trug eine Schirmmütze. Hinweise nimmt das Lehrter Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.
HAZ