Vor Jahrzehnten schob man sie in einen Schuppen, deckte sie mit Planen ab – und beachtete sie nicht mehr: Jetzt möbelt die Lehrter Autowerkstatt Scheverling fünf zwischenzeitlich vergessene Autoschätze wieder auf. Darunter einen sogenannten Glaserati, von dem keine 100 Stück mehr fahrbereit sind. Vollständig aufgehübscht könnte das Fahrzeug bis zu 120.000 Euro wert sein. Außerdem ist ein großes Oldtimertreffen geplant.
Lehrte.Robert Schulz bekommt ein Leuchten in die Augen, noch bevor er die Plane anhebt. Dann lüftet er sie, schiebt sie vorsichtig beiseite und gibt den Blick auf eine schwarze, elegant geformte Sport-Limousine frei. Verstaubt ist der Wagen, nicht mehr fahrbereit, aber rostfrei und insgesamt gut erhalten. Und wenn es erst einmal wieder läuft und vollständig aufgehübscht ist, dürfte das Auto 90.000 bis 120.000 Euro wert sein, schätzt Schulz.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.