Ortsrat Hämelerwald spendiert Grundschule 500 Euro für neue Musikbücher
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PMWK7OQAA7ZBIHMPDJM3KKPO5U.jpg)
Erweitertes Angebot: Der Freundeskreis der Grundschule hat beim Ortsrat Hämelerwald erfolgreich 500 Euro für ein Musikprojekt eingeworben.
© Quelle: Katja Eggers
Hämelerwald. Für ihr musikalisches Nachmittagsangebot im offenen Ganztag hat die Grundschule Hämelerwald-Sievershausen vom Ortsrat Hämelerwald jetzt 500 Euro bewilligt bekommen. Den Antrag auf Zuschuss hatte der Verein der Freunde der Grundschule beim Ortsrat gestellt, der die Summe aus seinen Mitteln nun zur Verfügung stellt. Mit dem Geld will die Schule vor allem Musikbücher anschaffen, da sie ihr musikalisches Nachmittagsangebot erweitert.
Die Grundschule besuchen in den Klassen eins bis vier etwa 150 Grundschüler. Der Verein der Freunde der Grundschule unterstützt seit 1996 schulische Aktivitäten, die aus dem herkömmlichen Schuletat nicht zu bestreiten sind.
Von Andreas Voigt