Polizei ermittelt nach drei Unfallfluchten in Lehrte – und hofft auf Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SUOKMSZAXBSYSRAY2YVIEDHIZQ.jpg)
Zeugen gesucht: Die Polizei ermittelt nach drei Unfallfluchten gegen Unbekannt.
© Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolbild)
Lehrte. Zeugen für gleich drei Unfallfluchten sucht jetzt die Polizei – die Ermittler hoffen auf Zeugen, die Hinweise zu den Fahrern oder den Autos geben können.
So hatte ein 25 Jahre alter Lehrter seinen VW Golf am Sonnabend gegen 17.30 Uhr in einer Parkbucht an der Burgdorfer Straße in Höhe der McDonald’s-Filiale abgestellt. Als er eine halbe Stunde später zu seinem Wagen zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen am hinteren linken Kotflügel. Offenbar hatte ein anderes Auto den VW touchiert, dann flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2500 Euro.
Einen Schaden von gut 7000 Euro hat ein Unfallflüchtiger verursacht, der am Freitag einen parkenden BMW auf dem Parkplatz vor der Postfiliale an der Poststraße gerammt hat. Die 64 Jahre alte Halterin hatte ihren Wagen gegen 9 Uhr abgestellt, bei ihrer Rückkehr gegen 18 Uhr wies der BMW einen großen Schaden an der rechten Fahrzeugseite auf. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein anderer Autofahrer den BMW beim Ein- oder Ausparken beschädigt hat. Auch in diesem Fall fehlen Hinweise auf den Fahrer.
Bereits am Mittwoch zwischen 8 und 10.15 Uhr war ein Unbekannter mit seinem Auto gegen einen parkenden VW Touran am Kollwitzweg gefahren. Die 39-jährige Halterin stellte Schäden am rechten Radkasten fest, die Schadenshöhe liegt bei 2000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die einen der Unfälle beobachtet haben, sich unter Telefon (05132) 8270 zu melden.
HAZ