Kriminalität

Überfall auf Edeka in Lehrte-Hämelerwald: Polizei sucht nach Zeugen

Zeugenaufruf: Wer hat den Unbekannten gesehen, der den Edeka-Supermarkt in Hämelerwald überfallen hat?

Zeugenaufruf: Wer hat den Unbekannten gesehen, der den Edeka-Supermarkt in Hämelerwald überfallen hat?

Lehrte. Er betrat kurz vor Ladenschluss das Geschäft, hatte eine Schusswaffe in der Hand und bedrohte damit drei Angestellte: Die Polizei hat jetzt nähere Details zu dem Raubüberfall auf den Edeka-Supermarkt in Hämelerwald am Freitagabend genannt. Sie hofft auf Hinweise von Zeugen, die den 25 bis 30 Jahre alten Täter möglicherweise gesehen haben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Überfall war bereits der zweite auf das Geschäft an der Hildesheimer Straße innerhalb von gut sechs Wochen. Er reiht sich in eine Serie von mittlerweile 13 solcher Taten seit Mitte Dezember in der gesamten Region Hannover und im Landkreis Peine ein. Bei der Tat in Hämelerwald betrat der Räuber kurz vor 21 Uhr den Verkaufsraum. Nach Angaben der Polizei befand sich zu diesem Zeitpunkt keine Kundschaft mehr im Markt.

Täter bedroht drei Angestellte des Supermarkts

Der Unbekannte bedrohte mit seiner Waffe den 24-jährigen Filialleiter, eine 62-jährige Angestellte und einen 36 Jahre alten weiteren Kollegen. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Nähere Angaben zum Tathergang machen die Ermittler jedoch nicht. beim ersten Überfall auf den Hämelerwalder Edeka im Dezember hatten zwei Täter auch die Öffnung eines Tresors im Büro erzwungen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mit seinem Diebesgut flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die Fahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers blieb erfolglos.

Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen

Der Unbekannte, dem nun schwere räuberische Erpressung vorgeworfen wird, ist nach Angaben der Supermarktangestellten etwa 1,90 Meter groß, von sportlicher Statur und hat blaugraue Augen. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Steppjacke mit Kapuze, einer dunklen Jogginghose und schwarzen Sneakern der Marke Nike bekleidet. Vor der Gesicht trug er eine FFP2-Marke. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Hannover unter Telefon (0511) 1095555 entgegen.

Mehr aus Lehrte

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken