Der politische Kampf um das Lehrter Krankenhauses ist eröffnet. Einstimmig hat der Rat der Stadt eine Resolution verabschiedet, in der er den Fortbestand des von der Schließung bedrohten Hauses fordert. Die Kommunalpolitiker der Stadt stellen deutliche Forderungen. Ob sie Gehör finden, ist unklar. „Wir stehen hier gegen den Rest der Welt“, formulierte es ein Ratsherr drastisch.
Lehrte.Zu diesem Thema gibt es in Lehrtes Politiklandschaft keine zwei Meinungen: Das Krankenhaus an der Manskestraße muss erhalten bleiben. Eine Schließung wäre schwer zu verkraften für die Stadt und sei den Menschen in Lehrte und Umgebung nicht zuzumuten. Zudem sollen die Verantwortlichen beim Klinikum Region Hannover, an der Spitze der Aufsichtsratsvorsitzende und Regionspräsident Steffen Krach, dafür sorgen, dass die vor sechs Jahren gefassten Beschlüsse zum Ausbau einer altersmedizinischen Schwerpunktklinik an der Manskestraße vollständig umgesetzt werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.