Sie hat Löcher, Risse und ist in einem erbärmlichen Zustand. Daher gilt auf der Landesstraße 412 zwischen den Lehrter Stadtteilen Sievershausen und Arpke aus Sicherheitsgründen schon seit mehr als anderthalb Jahren Tempo 50. Doch eine Sanierung der Straße ist noch immer nicht in Sicht.
Arpke/Sievershausen.Auf Landstraßen sollen Autofahrer flott voran kommen. Für die L 412 zwischen Arpke und Sievershausen gilt das nun schon seit bald vier Jahren nicht mehr. Der Asphalt auf dem knapp anderthalb Kilometer langen Straßenstück ist rissig, er hat Löcher und Schadstellen. Erst wurde dort Tempo 70 angeordnet, seit Anfang 2021 dürfen Autofahrer aus Sicherheitsgründen nur noch 50 Kilometer pro Stunde fahren. Die ärgsten Schäden, die im vorletzten Winter entstanden, wurden zwar geflickt, aber eine grundlegende Sanierung der Straße lässt weiter auf sich warten. Ob aus ihr im Jahr 2023 etwas wird, steht noch in den Sternen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.