Drei Fälle in Lehrte, einer in Sehnde: Die Polizei hat am Sonnabend innerhalb von wenigen Stunden vier sturztrunkene Autofahrer erwischt. Einer davon war derart stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr ins Testgerät der Beamten pusten konnte.
Lehrte/Sehnde. Er hat so viel Alkohol konsumiert, bis er jede Kontrolle über sein Handeln verlor: Die Polizei hat am Sonnabendnachmittag ein Strafverfahren gegen einen 52-jährigen Lehrter eingeleitet, der im betrunkenen Zustand mit dem Auto zum Einkaufen gefahren ist und auf dem Parkplatz des E-Centers im Zuckerzentrum einen denkwürdigen Auftritt hingelegt. Auch an anderen Stellen in Lehrte und Sehnde erwischte die Polizei am Sonnabend stark alkoholisierte Verkehrsteilnehmer.
Der 52-Jährige war gegen 15.25 Uhr auf den Center-Parkplatz gefahren, parkte dort ein und fiel einem Zeugen umgehend negativ auf. Denn beim Öffnen seiner Autotür rammte der Mann einen benachbarten Wagen. Dann schloss er die Tür wieder und schlief augenscheinlich auf dem Fahrersitz ein. Der Augenzeuge rief die Polizei.