Immensen

Leon spielt Golf gegen Olli Kahn

Foto: Leon und Oliver Kahn messen sich in der ARD im Torwand-Golf.

Leon und Oliver Kahn messen sich in der ARD im Torwand-Golf.

Lehrte. Auf dem Green eines Golfplatzes einlochen und dabei einen eleganten Birdie hinlegen? Das ist für den fünfjährigen Leon aus Immensen schon eine Nummer zu klein. Er versucht sich nun in einer kuriosen Variante: dem Torwand-Golf. Und das im Fernsehen. Und zwar gegen Torwart-Ikone Oliver Kahn.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Leon tritt am Sonnabend in der um 20.15 Uhr beginnenden ARD-Sendung „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ auf. In der von Kai Pflaume moderierten Show messen sich Kinder mit Prominenten in eigens kreierten Disziplinen. Der passionierte Nachwuchsgolfer Leon ist sich sicher, dass er mehr Golfbälle in einer Torwand versenken kann als jeder Erwachsene. Mit Oliver Kahn hat er dabei einen würdigen Gegner: Schließlich ist der „Torwart-Titan“ genannte Ex-Nationaltorhüter selbst leidenschaftlicher Golfer und hat das beachtliche Handicap 5,5.

Außerdem fordert heute Abend unter anderem ein siebenjähriges Zwillingspaar den Schauspieler Axel Milberg und dessen Ehefrau heraus: Es gilt, anhand eines einzigen Satzes zu erraten, aus welchem Märchen dieser stammt. Und eine 13-Jährige Schnellsprecherin versucht sich im Zungenbrecher-Wettstreit mit Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin Judith Rakers.

Mehr aus Lehrte

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen