Während zwei Kinder mit ihrem Vater in einem Eiscafé saßen, hat ein Unbekannter am Sonntagnachmittag dessen E-Bike gestohlen – doch die beiden Acht- und Elfjährigen haben sofort die Verfolgung aufgenommen.
Lehrte. Dreistigkeit siegt – dieses Lebensmotto verfolgt offenbar ein bislang unbekannter Mann und hat das am Sonntagnachmittag mitten in Lehrte auch in die Tat umgesetzt. Während ein Vater gegen 14 Uhr mit seinen beiden minderjährigen Kindern in einem Eiscafé an der Burgdorfer Straße saß, bemerkte er, wie ein Mann sein E-Bike nahm und damit einfach in Richtung Norden davonfuhr. Das Fahrrad war nicht abgeschlossen. Doch der Schreck der Familie währte nicht lange: Die beiden Kinder des 50-jährigen Sehnders – acht und elf Jahre alt – nahmen nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte mit ihren Fahrrädern sofort die Verfolgung auf.
Dabei ging es von der Burgdorfer Straße durch den Trog unter der Eisenbahn bis zu einer Tankstelle in Höhe der Tiefen Straße. Dort ließ der Unbekannte das E-Bike schließlich stehen und konnte durch die Tiefe Straße unerkannt flüchten. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung brachte nach Angaben des Kommissariats keinen Erfolg.