Lehrte trauert um seine frühere Erste Stadträtin Brigitte Spennes. Die Christdemokratin hatte zwölf Jahre lang das Amt inne. Sie starb bereits am 19. Januar nach schwerer Krankheit.
Lehrte.Von 1992 bis Ende 2004 hat sie die Geschicke der Stadt Lehrte maßgeblich mitgestaltet. Sie war eine Frau mit großem Engagement und ausgeprägtem Verantwortungsgefühl. Nun ist die Trauer um Brigitte Spennes, die zwölf Jahre lang zur Spitze der Lehrter Stadtverwaltung gehörte, groß. Spennes starb, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am 19. Januar nach schwerer Krankheit.
Spennes hatte ihren Dienst im November 1992 als Stadträtin und allgemeine Vertreterin von Stadtdirektor Siegfried Rückert und als Dezernentin für das Haupt- und Personalamt, für die Kämmerei, das Steueramt und die Stadtkasse angetreten. Von Ende 2001 bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand war die Christdemokratin Erste Stadträtin und damit Vertreterin von Bürgermeisterin Jutta Voß (SPD). Spennes führte in dieser Zeit auch das Ordnungsamt, das Amt für Schule, Kultur und Sport sowie das Jugend- und Sozialamt.