Ihr trauriges Schicksal hat die Welt bewegt: Um drei Tage im Leben der britischen Prinzessin Diana geht es in einem neuen Film, der am Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. Juni, im Cinema im Leinepark zu sehen ist. Am Dienstag Nachmittag gibt es überdies noch eine Vorstellung von „Die Adern der Welt“.
Neustadt. Drei Tage im Leben der britischen Prinzessin Diana hat der chilenische Regisseur Pablo Larrain zum Thema seines Films „Spencer“ gemacht. Weihnachten 1991, auf dem Landsitz der Royals in Sandringham, lässt er die beklemmende Atmosphäre lebendig werden, die das Prinzenpaar Charles und Diana (geborene Spencer) in seiner unglücklichen Ehe begleitete. Hauptdarstellerin Kristen Stewart bringt eine überzeugende Vorstellung der jungen, lebenshungrigen Frau, die an den gesellschaftlichen Anforderungen zerbricht, eine Frau, die man nicht sein lässt, wie sie ist. Der Film läuft am Dienstag, 14., und Mittwoch, 15. Juni, jeweils ab 19.30 Uhr im Cinema im Leinepark, Suttorfer Straße 8.
Reservierungen sind möglich bis 12 Uhr des Vorstellungstages unter Angabe von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Cinema-Webseite www.cinema-neustadt.de oder per Telefon unter (0152) 25705556. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Das Tragen einer FFP2-Maske wird empfohlen.