Der Doppelmord von Neustadt-Hagen: Zielfahnder suchten auch am Montag mit Hochdruck nach dem 27-jährigen Ioannis „Janni“ K., der unter dem dringenden Verdacht steht, seine Mutter und seinen Stiefvater erstochen zu haben. Unterdessen wurden Details aus den Ermittlungen der Kripo in Hannover bekannt: Schnell soll klar gewesen sein, dass der Täter wohl im familiären Umfeld der Opfer zu suchen ist.
Hannover. Wo ist Ioannis „Janni“ K. (27)? Der Mann, der unter dem dringenden Verdacht steht, seine Mutter (53) und seinen Stiefvater (59) in deren Haus in Neustadt-Hagen ermordet zu haben, ist weiter abgetaucht. Zielfahnder suchten auch am Montag weiter mit Hochdruck nach dem 27-Jährigen. Unterdessen werden Details über die Ermittlungen der Kripo in Hannover bekannt. So soll schon sehr bald nach dem Fund der beiden Leichen klar gewesen sein, dass der Täter wohl im familiären Umfeld der Opfer zu suchen ist.
Das tote Ehepaar war am vergangenen Montagnachmittag im gemeinsamen Haus am Isarbargweg im Neustädter Ortsteil Hagen entdeckt worden. Die Polizei grenzt die Tatzeit inzwischen auf den 20. bis 30. Mai ein.