Unser Veranstaltaltungstipp

Gospelchor „New City Voices“ feiert Geburtstag

10 Jahre Gospelchor „New City Voices“

10 Jahre Gospelchor „New City Voices“

Neustadt. Zehn Jahre ist es her, dass Kirchenkreiskantorin Birgit Pape den Gospelchor „New City Voices“ in der Liebfrauen-Kirchengemeinde aus der Taufe hob. Grund genug diesen runden Geburtstag gemeinsam mit Freunden und Mitsängern zu begehen. Dies geschieht am Wochenende gleich am Sonnabend und Sonntag. Ein Geburtstagskonzert und ein Festgottesdienst stehen auf dem Terminplan von Chor und Gemeinde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

2008 aus einem Kirchenkreis-Gospelprojekt gegründet, hat sich der Chor gut gemacht. Mittlerweile sind es knapp 30 Sängerinnen und Sänger die das Fundament des Chores bilden. Geleitet wird er immer noch von Birgit Pape. Aber nicht nur die Leitung ist treu geblieben. Auch die meisten Aktiven sind seit Gründung des Chores dabei.

Zum Geburtstagskonzert am Sonnabend, 3. März, kommen noch der Kölner Chor „Mind the Gap“ und der Kumbayah-Chor aus der Kernstadt. Ab 18 Uhr beginnt das Konzert in der Liebfrauenkirche. Der Einritt ist frei.  Am Sonntag, 4. März, gibt es  um 11 Uhr einen Festgottesdienst – mit dabei ist der so genannte  „Stammklavierspieler“ Bernd Kämmerling aus Köln.

Von Mirko Bartels

Mehr aus Neustadt

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken