Betrunkener Unfallfahrer flieht über Supermarktparkplatz in Neustadt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6MMJ4BOND5ZXOLQZ46PNHOSGPI.jpg)
Ein Audi-Fahrer hat in Neustadt einen Unfall verursacht und ist dann vom Tatort geflohen.
© Quelle: Friso Gentsch (Archiv)
Neustadt. Beamte des Polizeikommissariats Neustadt haben Freitagmittag einen betrunkenen Autofahrer auf der Bundesstraße 6 festgenommen. Der hatte zuvor in Neustadt einen Unfall verursacht und war mit seinem Wagen vom Tatort geflohen. Das Opfer hatte den Täter ein Stück zu Fuß verfolgt und der Polizei Kennzeichen und Fluchtrichtung mitgeteilt. Eine Blutprobe bei dem 46-jährigen Unfallfahrer ergab einen Alkoholwert von 2,70 Promille. Seinen Führerschein musste der Mann sofort abgeben.
Täter flieht über Neustädter Supermarktparkplatz
Der Betrunkene war zuvor mit seinem SUV an der Kreuzung Siemensstraße und Wunstorfer Straße auf einen Subaru aufgefahren. Als die geschädigte Fahrerin ausstieg und die Personalien für die Schadensregulierung austauschen wollte, gab der betrunkene Fahrer einfach Gas und floh über den Parkplatz eines Supermarktes hinweg in Richtung Neustädter Innenstadt. Die Frau konnte der Polizei allerdings genaue Angaben zum Fahrzeug, der Fluchtrichtung und dem Kennzeichen machen, so dass eine Streifenwagenbesatzung den Geflüchteten in seinem Audi schließlich auf der Bundesstraße 6 stoppen konnte.
Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Er darf auch ab sofort keine Kraftfahrzeuge mehr führen, da sein Führerschein beschlagnahmt wurde.